Hledejte v chronologicky řazené databázi studijních materiálů (starší / novější příspěvky).

Tagesablauf

Tagesablauf

Meine Wochentage sehen von morgens bis abends einer wie der andere aus.
Morgens um halb sieben Uhr muß ich wache auf, weil unserer Unterricht von sieben Uhr beginnt. Wenn ich aus dem Bett hinauskrieche, gehe ich ins Bad. Dort wasche ich mich, putze mir die Zähne und kämme mich. Dann muß ich meistens auf die Toilette gehen. Aus der Toilette gehe ich in mein Zimmer zurück und ziehe mich an. Mit dem Anziehen bin ich sofort fertig, denn ich trage am liebsten Jeans mit T-Schirt oder mit Pulli. Ich früsticke nicht, weil ich keinen Hunger habe. Wenn ich gekleidet bin, nehme ich meine Schultasche und gehe ich zur Schule. Unterwegs kaufe ich meine beliebte Zeitung Mladá Fronta. Der Weg ist ganz kurz und daurt etwa nur fünf Minuten.

Nach der sieben Uhr komme ich in die Schule und gehe ich in die Garderobe. Dort ziehe mich aus und gehe ich in die unsere Klasse hinauf. Unsere Klasse befindet sich im ersten Stock. Dann beginnt der Unterricht, der meistens bis vier Uhr dauert, weil wir einen Nachmittagsunterricht haben. Um halb zwei gehe ich mit meinen Freuden zum Mittagessen. Die Schulküche befindet sich sehr weit im neuen Gebäude des Gymnasiums. Nach dem Unterricht gehe ich nach Hause. Manchmal soll ich mit meinen Eltern einkaufen gehen. Bis Abend arbeite ich mit meinem Computer. Um halb sieben dusche ich mich und dann bereite ich etwas zu Essen zu. Am liebsten habe ich Gebäck mit Wurst. Um viertel acht setze ich zu dem Fernsehen und lasse ich die Nachricht an. Ich folge ČT 1, weil es das seriösest Programm bei uns ist. Nach der Nachricht nehme ich die Zeitung und lesse ich etwa bis elf Uhr oder sehe ich fern. Bis alle schlafen gehen, nehme ich ein Heft und lerne ich ein bißchen. Dann gehe auch ins Bett.
Samstags und Sonntags sieht es natürlich anders aus. Ich stehe etwa um neun Uhr und dann habe ich frei. Ich spiele mich mit Computer, sehe ich fern oder treibe ich Sport.


Článek podporuje:
brankářské masky, hokejové lapačky, betony

Žádné komentáře:

Okomentovat