Hledejte v chronologicky řazené databázi studijních materiálů (starší / novější příspěvky).

Gesundheit

Ich bin eigentlich ein recht gesunder Mensch. Ich hatte die üblichen Kin-derkrankheiten. Ich wurde nicht operiert. Im Dezember, zu der Zeit der Grip-peepidemie, bin ich meistens gesund. In der Schule ich fehle nur, wenn ich zu einem Arzt gehe.
Wenn ich in die achte Klasse der Grundschulle ging, ich gab Angine, weil ich schlecht geklaudet war. Ich empfand mich schrecklich, und darum besuchte ich meine Ärztin. Sie untersuchte mir und maß meine Temperatur. Der Thermometer zeigte 38,5 Grad. Sie stellte meine Diagnose. Ich hatte Angine. Dann sie verschrieb mir eine Medikamente und schickte mich nach Hause mit dem, daß ich im Bett liegen mußte. Ich lag im Bett und in einer Woche ich ging wieder zu meiner Ärztin auf die Kontrolle. Ich war schon gesund, aber die Ärztin stellte einen Eiweßstoff in meinen Urin fest. So ich mußte ins Krankenhaus gehen. Dort machten sie mir viele Untersuchungen und stellten fest, daß ich einen Hochblutdruck hatte. Im Krankenhaus ich daurte zehn Tage. Wenn ich meine Ärztin fragte, warum ich diese Schwierigkeiten habe, sie fragte mir, daß sie nicht weiß. Dann ich mußte einen Zeit zu meiner Ärztin gehen, weil sie mir immer kontrolieren wollte.

üblichen – běžné
empfinden – cítit se
feststellen - zjistit
r Eiweißstoff - bílkovina
r Urin - moč
r Hochblutdruck – vysoký krevní tlak
e Lebensführung - životospráva

Ich finde, daß viele Leute haben eine schlechte Lebensführung . Dieser Lebensstil ursacht alle heutige Krankheiten ver.

Žádné komentáře:

Okomentovat