Hledejte v chronologicky řazené databázi studijních materiálů (starší / novější příspěvky).

Sport

Sport ist ein gutes Hobby. Viele Menschen treiben Sport, vor allem junge Leute, aber auch ältere Menschen. Sport bringt das Spaß, macht Freude und bildet die nötige Bewegung [pohyb], die für viele Menschen im Büro wichtig ist. Es ist nötig sagen, daß Sport auch eine Erholung bringt. Das ist auch gut für Gesundheit, also Sport hilft die feste Gesundheit erhalten.
In unseren Städten wurden neue Sportsäle, Sporthallen, Sporttennis-, Minigolf- und Golfplätze, Eisstadien, Schwimmbäder und Schwimmhallen und vor allem zahlreiche Fitnesszentren mit Solarien, Saunas gebaut. Diese Plätze bilden gute Bedingungen [podmínky] für Sport treiben.
Es gibt sehr viele Sportarten, aber einige sind bei uns besonders belieb: Eishockey, Fußball, Tennis, Basketball und Volleyball. Mit dem Sport beginnt man schon in der Grundschule. Die Schüler haben hier Turnen (zwei oder drei Stunden wöchentlich). Sie machen Gymnastik oder spielen sehr beliebte Ballspiele. Auf dem Spielplatz treiben sie Leichtathletik.
Wassersportarten sind sehr gesund. Im Sommer schwimmen Leute in einem See, Fluß oder Freibad. Im Winter kann man in einer Schwimmhalle baden. Zu den beliebtesten Wintersportarten zählen wir das Skilaufen, das Schlittschuhlaufen und das Rodeln. Leute fahren gern ins Gebirge, weil es dort viel Schnee ist. Sie Bewegung an der frischen Luft ist sehr gesund, man kann sich erholen.
Die besten Sportwettkämpfe sind Olympische Spiele. Diese Spiele finden jeden vier Jahre, aber abwechselns [střídavě]. In einem Jahr gibt es die Sommerspiele und nach zwei Jahren gibt es die Winterspiele.


-

Žádné komentáře:

Okomentovat