Hledejte v chronologicky řazené databázi studijních materiálů (starší / novější příspěvky).

Rundfunk, Fernsehen und Presse

Die Massenmedien spielen in unserem Leben eine große und eine wichtige Rolle. Sie helfen den Bürgen die Ereignisse auf allen Gebieten zu verstehen, sie ermöglichen die Parlamente und die Regierung kontrollieren, sie infor-mieren die Bürgen über Ereignisse in aller Welt. Außerdem geben sie Infor-mationen über Produktion, Landwirtschaft, Bauwesen, Umweltschutz, Kunst, Sport usw.
Die Massenmedien bringen nicht nur Informationen, sie bringen auch Unterhaltung. Beliebte sind vor allem Hörspiele, Filme, Serien, Sportübertra-gungen, Quizsendungen, Musik, Konzerte und verschiedene Dokumente.
Das Fernsehen hat bei uns viele Programme. Das sind vor allem zwei Staats-programme ČT 1 und ČT 2 und Privatsprogramme Nova, Prima, Kabel Plus und andere. Viele Leute haben auch Sateliten. Auf dem Satelit kann man viele ausländische Sender sehen.
In unserer Republik wirken viele Privatsradio und einige Staatsradio. Am liebsten haben Leute das Radio Nová Alfa, Radiožurnál, die Stationen Prag, Freies Europa und andere. Täglich erscheint eine Menge von Zeitungen und Zeitschriften. Meine beliebteste Zeitung ist Junge Front. Die Zeitschriften erscheinen meistens einmal in der Woche oder einmal im Monat. Ich kaufe jede Woche einen ekonomischen Zeitschrift Ekonom und jeden Monat einen Zeitschrift über Computer Level.
Wir haben zu Hause einen Farbfernseher. Ich verfolge die Nachrichten und Filme. Viele Serien verfolge ich nicht, weil die mir keinen Spaß machen. Meine beliebte Serien sind Akta X und Pohotovost.

Žádné komentáře:

Okomentovat