Hledejte v chronologicky řazené databázi studijních materiálů (starší / novější příspěvky).

Mein Bildungsweg

Zuerst ging ich in den Kindergarten. Wenn ich sechs Jahre alt war, wurde ich eingeschult und besuchte acht Jahre die Grundschule in Rokycany. In der achten Klasse mußte ich mich entscheiden, was ich werden will.
Weil das Lernen mir keinen Schwierigkeiten machte und ich ein schönes Zeugnis hatte, entschiede ich mich für die Fachschule für Ökonomie. Die Schüler können hier allgemeinbildende, sprachliche und fachlische Bildung gewinnen. Es ist auch die beste Vorbereitung für das Hochschulstudium.
Ich mußte nicht die Aufnahmeprüfung bestanden. Zur Zeit bin ich Schüler der dritten Klasse. Mein Lieblingsfache sind Ökonomie, Mathematik und Deutsch. Nächstes Jahr muß ich das Abitur ablegen. Nach dem Abitur möchte ich an einer Hochschule studieren. Wahrscheinlich sende ich meine Anmeldung zum Studium an die Hochschule für Ökonomie. Ich möchte nähmlich als Ökonom arbeiten. Wenn ich nicht aufgenommen werden sollte, möchte ich eine höcher Fachschule für Ökonomie besuchen.
Ich werde Abitur aus vier Lehrgegenstände ablegen. Das ist die Prüfung aus Tschechisch, Deutsch, Ökonomie und Buchhaltungen. Am schlimmste wird etwa die Prüfung in Tsche-chisch. Jede Prüfung dauert fünfzehn Minuten.

Žádné komentáře:

Okomentovat