Hledejte v chronologicky řazené databázi studijních materiálů (starší / novější příspěvky).

Lebenslauf, Zukunftspläne

Mein Name ist Zdenek Havlát. Ich bin 18 Jahre alt.

A) Ich wurde am 9. April in Velká Bíteš geboren.
Mein Vater heißt Zdenek Havlát, ist 46 Jahre alt, arbeitet als Arbeiter im Maschinenbaubetrieb PBS – Velká Bíteš (die erste Brünner Maschinenbaufabrik).
Meine Mutter heißt Alena Vávrová, ist 39 Jahre alt, arbeitet als Verkäuferin im Warenhaus Vysočina (weil meine Mutter geschieden ist und wieder verheiratet ist).

Mein Bruder heißt Michal Havlát. Er ist älter als ich. Er ist 22. Jahre alt. Früher lernte er als Biochemik in der Berufschule in Tábor. Jetz arbeitet er als Wächter in Čepro Velká Bíteš. Er ist verheiratet und hat ein Kind.

Mit 3 Jahren bin ich in den Kindergarten gegangen. Als ich 6 Jahre alt war, habe ich begonnen, die Grundschulle in Velká Bíteš zu besuchen. In der dritte Klasse habe ich in Pilgram umgezogen. Nach dem Abschluß der achtklassigen Grundschule, habe ich die Aufnahmeprüfung in der Fachschule in Pilgram abgelegt. Jetzt lerne ich in dieser Schule in der vierten Klasse und in diesem Jahr werde ich das Abitur ablegen.

Ich interessiere mich für Motosport und ich habe den Führerschein. Zu meinem Hobbys gehört vor allem Arbeit mit demCompiuter und Basketball.


B) In diesem Jahr möchte ich erfolgreich das Abitur ablegen.
Nach dem Abitur möchte die Aufnahmeprüfung an die Verkehrpolizeischule in Jihlava ablegen und noch studieren. Ich hoffe, daß ich eine gute Arbeitstelle finde. Am liebsten möchte ich als Verkehringenieur arbeiten. Mein Arbeit sollte interessant, nicht monoton und nicht zu anstrengend sein. Ich würde mir wünschen, daß sie auch gut bezahlt ist. Ich möchte mindestens 11 000 Kronen monatlich verdienen. Ich wünsche mir auch, in einem guten Kollektiv zu arbeiten und einen guten Chef zu haben. Hoffentlich bleibe ich nicht arbeitslos.


C) In der Zukunft möchte ich eine gute Lebenspartnerin finden, heiraten und meine eigene Familie gegründen.
Meine Frau müßte nicht schön sein, aber sie sollte gute Eigenschaften haben: sie sollte tollerant, hilfsbereit, zuverlässig aufrichtig, ruhig sein.
Sie darf nicht launisch, eifersüchtig und faul sein.
Ich möchte, daß sie eine gute Hausfrau ist, daß sie gut wirtschaften kann und nicht viel Geld Ausgibt, daß sie nicht raucht.

Es wäre sehr gut, wenn wir auch gemeinsame Interessen hätten. Ich wünsche mir, daß ich mit meiner Ehefrau das ganze Leben glücklich erlebe. Ich möchte mich nie scheiden lassen und für meine Kinder eine glückliche Familie bilden. Dazu braucht man Liebe, Tolleranz, Gedult, Vertrauen, mit deren Hilfe man alle Probleme und Mißverständnisse überwidmen kann.


D) Ich möchte 2 Kinder haben, ein guter Vater werden und aus meinen Kindern gute Leute erziehen. Ich wünsche mir natürlich, daß meine Kinder gesund, lustig und glücklich sind und daß sie größere möglichkeiten und Schancen haben als ich.


E) In der Zukunft möchte ich mit meiner Familie in einem Einfamilienhaus auf dem Lande wohnen. Das Leben auf dem Lande hat viele Vorteile: man kann hier Ruhe haben, frische Luft atmen, einen großen Garten haben, Haustiere züchten, Gemüse und Obst anbauen, Spaziergänge ins Grüne machen.
Unser Haus muß nicht komfortabel und großsein, aber gemütlich und bequem sein.


F) Ich möchte mich auch mehr meinen Hobbys widmen:- Fremdsprachen lernen
- ein schnelles Auto kaufen
- mit dem Compiuter arbeiten

Ich hoffe, daß ich alle meine Träume und Wünsche verwirklichen kann.


-

Žádné komentáře:

Okomentovat