Hledejte v chronologicky řazené databázi studijních materiálů (starší / novější příspěvky).

Essen

Die tschechische Küche ist sehr schmackhaft, aber nicht immer gesund. Wir essen zu viel Knödel, fettes Fleisch, Wurstwaren, Kuchen, Torten und zu wenig frisches Gemüse und Obst. Das tschechische Nationalgericht ist Schweinebraten, Sauerkraut und Knödel. Andere Gerichte sind Gänsebraten, Lendenbraten mit Knödel, Schnitzel mit Kartoffeln oder Fleischrouladen. Am liebsten trinkt man Mineralwasser, Bier, Wodka, Becherovka und andere.
Die deutsche Küche steht international nicht an der Spitze, aber sie ist auch schmackhaft. Ein typisch deutsches Essen gibt es nicht, aber jede Landschaft hat eigene Spezialitäten. Zu den Lieblingsgerichten gehören Schweinshaxn [ovar], Bockwurst [klobása], Semmelknödel, Leberkäs, Spätzle und andere. In Deutschland gibt es viele internationale Küchen, die der Tourismus und die Gastarbeiter brachten [přivést]. Schnell wurden Gaststätten, Imbisse, Snackbars von Italienern, Griechen, Chinesen und Spaniern eröffnet. Die Jugend besucht gern McDonalds, bei dennen sie Hamburger oder Pommes Frittes ißt.
Ich früsticke nicht, weil ich morgens keinen Hunger habe. Ich esse bis in der Schule, wenn die Pause ist. Zum Mittagessen gehe ich in die Schulküche in das neue Gebäude des Gymnasiums. Abend esse ich am liebsten Gebäck mit Wurst. Am liebsten habe ich aber Pommes Frittes mit Schnitzel.
Pommes Frittes. Zuerst bereite ich etwa vier Kartoffeln zu. Ich pelle [oloupat] Kartoffeln, schneide ich es auf kleine Prismen [hranol] und dann lege ich es in die Friteuse. Etwa in zehn Minuten nehme ich es heraus und das Essen ist fertig. Mit Ketschup habe ich Pommes Frittes am liebsten.

Žádné komentáře:

Okomentovat