Hledejte v chronologicky řazené databázi studijních materiálů (starší / novější příspěvky).

s Reisen

1)Ich reise sehr gern.Reisen hat mir immer Spaß gemacht.Ich reise vor allem in den Ferien(im Urlaub).Ich will Naturschöneheiten und Sehenswürdigkeiten unseres Landes kennenlernen, aber auch andere Länder besuchen.

2)Ich reise gern durch Böhmen.Unser Land hat viele Naturschöneheiten und Sehenswürdigkeiten.Im Winter, aber auch im Sommer kann man ins Gebirge fahren (ins Riesengebirge, ins Erzgebirge, in den Böhmerwald, ...).Im Sommer reist man gern ans Wasser (an einen Fluß, an einen See, an den Macha-see, an den Stausee von Lipno,.) an einen Teich.Man kann andere Naturschöneheiten bewundern (Sandsteinfelsen im Böhmische Paradies, Tropfsteinhölen im Mährischen Karst,den Urwald im Böhmerwald,..).
In unserem Land sind auch viele Sehenswürdigkeiten. Man kann schöne Burgen und viele Schlösser besuchen, historische Städte bewundern, verschiedene denkmäler besichtigen,... .

3)Ich möchte auch ins Ausland reisen. Im Ausland kann man naturschöneheiten und Sehenswürdigkeiten bewurden, neue Menschen, Freunde, Kultur und Sitten kennenlernen, seine Sprachkenntnnisse in der Sprache überprüften.
Ich lerne Deutsch und deshalb möchte ich vor allem deutschsprachige Länder besuchen. Ich möchte nach Deutschland, nach Österreich, in die Schweiz fahren.
Viele Leute fahren gern in die Alpen. Im Sommer fahrt man ans Meer (an die Ostsee, an die Nordsee, an das Schwarze Meer, an die Adria.

4)Bei uns sind viele Reisebüros und Reiseagenturen.Sie können uns viele Möglichkeiten anbieten: -- den Aufennhalt - in den Bergen
- an meer
- an den Seen
-- den Besuch verschiedener Städte
-- die Besuchbigung der Kunstdänknäle
-- die Reise um die Welt

Das Reisen mit dem Reisebüro hat viele Vorteile:
Man kann fast ohne sorgen sein, weil alles vorbereiten ist (das Programm, e Unterkunft, s Essen).
Ich reise trotzdem lieber privat. Man ist meehr frei. Man kann fahren, wohin und wann man will.

5)Vor der Abreise muß man alles gut vorbereiten sein. Man muß die Reisepässe vorbereiten, die Reiserauf vorbereiten, den Reiseplan vorbereiten und die Unterkunft besorgen (bestellen) :
- auf dem Campingplatz
- im Hotel
- im Privatzimmer
Man muß die Platzkarten, Fahrkarten, Flugscheine......besorgen
die Koffer einpacken
das Essen für die reise einkaufen
Geld in der Wechslstube oder in der Bank umtauschen.



6)Beim Reisen kann man verschiedene Verkehrsmittel benutzen.
Man kann: -- mit dem Fahrad reisen
-- mit dem Motorrad
-- mit dem Auto
-- mit dem Flugzeug fliegen
-- mit dem Schüff
-- mit dem Bus
-- mit dem Zug
Man kann auch zu Fuß wandern.

Wen man mit dem Auto fährt, muß man das Auto vor der Reise vorbereiten, Benzin kaufen... .Bei der Reise muß man Verkehrsregeln beobachten. Man kann auf einem Parkplatz Pause machen. An den Autobahnen kann man Raststätten, Motels, Toileten benutzen.

Mit dem Zug reist man bequem, billig, aber nicht so schnell. Vor der Abreise muß man sich im Auskunffsbüro über die Abfahrzeiten informieren. Auf dem Banhof muß man eine viertelstunde vor der Abfahrt sein. Man muß sich die Abfahrtstafel ansehen und feststellen von welchem Bahnsteigt der Zug abfährt. In der Banhofshalle kann man im Wartesal (Warteraum) sitzen, eine Zeitschrift lesen, am Getränkenautomaten eine Cola kaufen, ...... .Man muß recht zeitung in den Zug einsteigen und die Fahrkarten zur Kontrolle vorbereiten.

Mit dem Flugzeug reist man sehr schnell, bequem aber teuer. Man muß rechtzeitig auf dem Flughafen sein. Bei der Abfertigung muß man den Flugschein prüfen lassen und Fluggepäck wiegen. Dann folgt die Paß und Zollkontrolle. In der Abflugwartehalle wartet man auf den Aufruf seines Fluges. Man kann sich am Büffet oder im Restaurant erfrischen.

7)Meine interesante Reise
Meine interesante Reise habe ich in den Ferien privat unternohmen. Ich bin mit meinem Vater den ganzen Tag gereist. Wir sind mit den Fahrrad eine 60 Kilometer Rundreise gefahren. Vor der Abreise mußten wir den Plan, das Essen und Trinken vorbereiten. Wir sind aus der Stadt Velká Bíteš durch die Städte Říčany und Veverská Bítyška gefahren. Wir waren auch am Rande von Brünn und haben das Schloß Veveří, den

Žádné komentáře:

Okomentovat