Hledejte v chronologicky řazené databázi studijních materiálů (starší / novější příspěvky).

Welche positive Rollen sollte sie spielen?

Sie soll uns informieren, uns auf neue Erzeugnisse aufmerksam machen. Die Werbung könnte uns helfen, uns auf dem Markt ein bibchen besser zu orientieren.

v Wie loben die Firmen ihre Waren?

Jede Firma behauptet, sie hat das wirksamste Waschmittel, den Kaffee mit dem besten Aroma, die feinste Schokolade, das schnellste und sicherste Auto, die höchste Qualität und das alles zum niedrigsten Preis.
behaupten + 4. p.
wirksam - účinný
fein - jemná

v Wie finden die Leute die Werbung?

Manche stört sie gar nicht. Man sieht hier hübsche, glückliche und sympathische Menschen. Bunte Werbeplakate beleben graue Straben. Einige Fersehspots sind sogar lustig und witzig. Aber viele sind langweilig, primitiv und einfallslos.

stören – rušit

sogar – ba i

witzig – vtipný

einfallslos –bez nápadu

Žádné komentáře:

Okomentovat