Hledejte v chronologicky řazené databázi studijních materiálů (starší / novější příspěvky).

9. Welche Immobilien kann man beim Unternehmen ausnützen?

Lagerflächen / Lagerräume

Büroräume / Büroflächen

Verkaufstelle

Lagerhalle

Grundstücken

Betriebsobjekten

Geschäfte

10. Wie finden Sie die Investitionen in die Immobilien?

In die Immobilien investieren, das ist sehr ekonomisch günstig. Die Preise der Liegenschaften wachsen ständig und man kann nicht gewendete Situation erwarten.

11. Wie hoch bewegen sich die Preise der Immobilien?

Die höchsten Preise sind in Prag.

In der Innenstadt Prags sind sehr teure Büroflächen und Wohnungen. Die billigsten Preise sind auf dem Lande und dort, wo keine Arbeitsplätze sind.

12. Was bedeuten diese Abkürzungen? Erklären Sie auch die Bedeutung. (Inserate). NK, KP, ETW

NK = Nebenkosten

Sie stellen Abgaben von Wasser, Telefon und Strom vor.

Wasser und Strom werden gemäb Zählerstand und Rechnung der städtischen Wasser- und Elektrizitätswerke abgerechnet.

(Zählerstand – stav elektroměru/počitadla, Waserwerke – vodárny, Elektrizitätswerk – elektrárna)

KP = Kaufpreis = kupní cena

Das ist der Preis, den der Verkäufer für seine Wohnung oder sein Haus von den Käufer will.

ETW = Etagenwohnung (podlažní byt)

Das ist die Wohnung, die mehr Stockwerke hat.

13. Beschreiben Sie Ihr Haus oder Ihre Wohnung.

Genossenschaftliche 3 Zimmer-Whg. im Plattenhaus, sonnig, 68 m2 Wohnfläche, sehr modern mobiliert, schöne Küche mit allen Elektrobedarfsartikel, im Badezimmer keine Badewanne - nur Dusche, zentrale Lage, Balkon. KP 900 000,- Kč.

Žádné komentáře:

Okomentovat