Hledejte v chronologicky řazené databázi studijních materiálů (starší / novější příspěvky).

4. Haben die Frauen bei der Bewerbung die gleichen Chancen wie die Männer?

Es hängt von der Arbeitgeber ab. Manche Arbeitgeber sind fair, aber andere ziehen die Männer vor. Nämhlich der Mann kann nicht schwanger werden.

5. Welche Berufe werden zur Zeit gesucht? In welchen Berufen sind die Beschäftigungschancen nicht besonders gut?

Die Frauen möchten als gut bezahlte Sekretärin arbeiten oder am Stadtamt ausruhen. Die Männer fahren gern mit Fernlastwagen.

Es handelt über gut bezahlten Berufen und meiner Meinung nach hängt es nicht von einzelnen Berufsarten ab. Hauptrolle spielt Geld und wieder Geld.

6. Wo findet man die Informationen über die freien Arbeitsplätze?

Man mub die Zeitungen, z.B. Annonce lesen und den Internet zu Suche der Arbeit benutzen. Er kann auch die Informationen am Arbeitsamt gewinnen.

Man arbeitet besser, wenn das Arbeitsklima gut ist, d. h. wenn man mit seinen Kollegen und Vorgesetzten gut auskommt.

Ein Vorgesetzter soll zugänglich sein. přístupný

hilfsbereit ochotný pomoci

geduldig trpělivý

Ein Kollege soll zuverlässig sein. spolehlivý

fair

gutmütig dobromyslný

Žádné komentáře:

Okomentovat