Hledejte v chronologicky řazené databázi studijních materiálů (starší / novější příspěvky).

Wann geht einem die Werbung auf die Nerven?

Je öfter man sie sieht, desto mehr geht sie einem auf die Nerven. Besonders die lanweilige, primitive und eifallslose Werbung. Am schlimmsten ist die Unterbrechung der Fersehfilme durch Werbespots.

die Unterbrechung - přerušení

v Welche Tricks benutzt sie, um gut zu wirken?

Um gut zu wirken, benutzt die Werbung ganz raffiniert verschiedene Tricks. Sie will Assoziationen wecken. Wenn man sich ein bestimmtes Parfüm kauft, ist man attraktiv und erfolgreich. Eine bestimmte Margarine verbindet man mit einer glücklichen Familie.

v Kann man ihrem Einflub entgehen?

Wir können den Fernseher ausschalten oder den Werbezettel wegwerfen. Aber man kann nicht ihrem Einflub auf Strabenbahnen, Bussen, in Geschäften und auf den Straben entgehen.

v Warum geben die Firmen so viel Geld für die Werbung aus?

Heute könnten die Unternehmer ohne die Werbung gar nich existieren. Sie ist eine wichtige Waffe im Konkurrenzkampf. Die oft sehr teure Werbung bezahlen schlieblich die Verbraucher.Grobe Konzerne testen die Wirkung der Werbung an den Supermarktkassen ganz genau und sehen ihre positiven Resultate.

Resultat - výsledek

Waffe - zbraň

Der Werbung begegnen wir überall. Ihre Aufgabe sollte vor allem darin zusammenzählen, uns zu helfen, damit wir uns auf dem Markt besser orientieren können. Aber jede Firma behauptet, dab sie die besten Erzeugnisse anbietet. Dabei wollen uns die Produzenten nur zum Kauf bewegen /přimět/ Mir gefallen einige bunte Plakate, die die Straben beleben /voživit/. Aber die Werbespots, die spannende Filme unterbrechen, gehen mir richtig auf die Nerven. Wir können jedoch den Ferseher ausschalten oder den Werbezettel wegwerfen.

Žádné komentáře:

Okomentovat