Hledejte v chronologicky řazené databázi studijních materiálů (starší / novější příspěvky).

2. Standortfaktoren

1. Was bedeuten die Begriffe die Standortlehre und die Standortfaktoren?

Die Standortlehre (regionalistika) untersucht (prošetřuje) die Verteilung (rozdělení) der Betriebe im Raum (prostor) und die Bedingungen für die bestmögliche (co možná nejlepší) Lokalisierung der Produktion.

Die Standortfaktoren sind sehr wichtig für den Erfolg eines Unternehmens. Sie hängt von der Art eines Betriebes ab. Die wichtigsten Faktoren sind:

Arbeitskräftepotential – zur Verfügung stehende Arbeitskräfteangebot

Lohkosten – Summe der Bruttolöhne, die ein Unternehmen aufwendet mub

Transportkosten – Kosten für den Transport von Gütern

Forschung und Entwicklung – geplante systematische Suche nach neuen
Erkenntnissen

Absatz – die letzte Stufe ins Unternehmen

Ethik – eine Wissenschaft von Meinungen und Benehmen /chování/

Verkehrsbedingungen

Energiequelllen

Steuern – Abgaben, die der Staat von natürlichen und juristischen Personen

erhebt.

Umwelt – spezifische Umgebung eines Systems

Roshostoffpotential (Rohstoffvorkommen)

Žádné komentáře:

Okomentovat