Hledejte v chronologicky řazené databázi studijních materiálů (starší / novější příspěvky).

Master of Business Administration (MBA oder M.B.A.)

ist eine internationale Hochschulabschluss und Studium (Studium) in Management an der zweiten Stufe der Studie slowakischen Universitäten. Gemäß dem Hochschulgesetz ist der MBA nicht in das Hochschulsystem in der Tschechischen Republik aufgenommen und gehört deshalb bei uns in lebenslanges Lernen. MBA Ursprung in den Vereinigten Staaten im späten 19. Jahrhundert, als es begann, die wissenschaftliche Methode, um Management-Anwendung. Der wesentliche Inhalt der MBA-Programm besteht aus Kenntnisse in Buchhaltung, Finanzen, Marketing, Personalwesen und Management, um so viel wie möglich auf einschlägige praktische Bedarfsanalyse und Management-Strategien decken. Die Absolventen werden einen MBA erhalten, wie namentlich zitiert, zusammen mit dem entsprechenden Zertifikat oder ein Diplom. Die Studie ist in erster Linie Vertreter der mittleren und oberen Management entwickelt, der Eigentümer der Unternehmen, Unternehmer, Geschäftsleute sowie Mitarbeiter von öffentlichen und staatlichen Verwaltung, Non-Profit-Sektor und Gesundheitswesen.

MBA ist eine Besonderheit der Verlinkung theoretisches Wissen mit der Praxis. MBA ist ein "Profi" Titel. Akkreditierungsstellen für MBA-Programme zu gewährleisten Konsistenz und Qualität in der Bildung. Specialized "Business Schools" in vielen Ländern bieten MBA-Programmen, entweder als tägliche externe oder Distanz, oft mit speziellen Fokus.

Die erste "Graduate School of Business" in den Vereinigten Staaten war der Tuck School of Business am Dartmouth College. Er gründete im Jahr 1900 und bot Studium Master of Science in Business, die der Vorläufer des MBA war.

Harvard Graduate School of Business Administration waren die ersten MBA-Programm im Jahr 1908 mit 15 Dozenten, 33 und 47 regelmäßig spezielle Studenten.
Am Massachusetts Institute of Technology, wurde Sloan Fellows Program im Jahr 1930 als erstes Ausbildungsprogramm für Führungskräfte und mid-career etablierten erfahrenen Manager mit Schwerpunkt auf Management und Führung.
Andere Institutionen in den USA waren: University of Chicago Booth School of Business in 1943, die ersten Niederlassungen außerhalb der USA (in Barcelona und Singapur) eingestellt. 1946 Thunderbird School of Global Management war die erste Schule, um eine MBA-Programm auf die globale Verwaltung fokussiert bieten.
Im Jahr 1950, Richard Ivey School of Business an der University of Western Ontario in London, Ontario, Kanada, erhielt den ersten MBA-Abschlüsse außerhalb der USA, die 1951 von der Universität von Pretoria in Südafrika folgte.
Im Jahr 1955 wurde er an der Universität von Karachi Institute of Business Administration Karachi, Pakistan, in Zusammenarbeit mit der Wharton School der University of Pennsylvania gegründet und wurde der erste Asian Business School bietet ein MBA-Programm.
Im Jahr 1957 wurde die erste europäische INSEAD Business School mit einem MBA-Programm.
Im Jahr 1986, Roy E. Crummer Graduate School of Business an Rollins College (Florida) war der erste MBA-Programm, das erforderlich ist, dass jeder Schüler hatte seinen Laptop-Computer.
MBA wurde nach und nach von den Universitäten in der ganzen Welt sowohl in Industrie- und Entwicklungsländern akzeptiert.

Voraussetzungen für die Zulassung zu dieser Management-Studiengang sind in den meisten Institutionen gleichermaßen. Die wichtigste Voraussetzung für den MBA-Studium ist mindestens Bachelor-Hochschulausbildung, die in Ausnahmefällen eine ausreichende und nachweisbare Managementpraxis ersetzt werden können, abgeschlossen. Die Studiendauer kann unterschiedlich sein und im Bereich von 1 bis 3 Jahren. Studie kann in Vollzeit, Fernstudium, Teilzeitarbeit oder online sein. Programme, um ihre Flexibilität und individuelle Behandlung ermöglichen Teilzeit-Studenten. Studies in das MBA-Programm ist in der Regel abgeschlossen Verteidigung der Abschlussarbeit (Master-Thesis) und mündliche Prüfung. Erfolgreiche Absolventen erhalten einen MBA-Abschluss (der Name) und die entsprechende Urkunde.

MBA-Programme bieten sowohl theoretische Ausbildung in den grundlegenden Disziplinen der Verwaltung sowie die Beherrschung der notwendigen praktischen Management-Fähigkeiten, wie zum Beispiel. Problemlösung, Entscheidungsfindung, Verhalten und Kommunikation. Während seines Studiums sie auch aktiv Methoden wie Fallstudien, Lernspiele, Rollenspiele, usw. verwendet

Žádné komentáře:

Okomentovat