Hledejte v chronologicky řazené databázi studijních materiálů (starší / novější příspěvky).

Das MBA-Programm und seine Wurzeln

Die Nachfrage nach betriebswirtschaftlichen Ausbildung kurz nach der industriellen Revolution, als Herstellung Produktion wurde durch anspruchsvolle Fertigung ersetzt. In dieser Zeit produzierte neue Formen und Methoden der Produktion, wo er durch die Handarbeit ging an automatisiert. Unternehmen und Fabriken brauchten nicht nur Arbeitnehmer, sondern auch erzogen Vorgesetzten, die das Personal, Maschinen und Automatisierungs beaufsichtigen würde.

Als erster auf diese Nachfrage ESCP-Universität in Frankreich zu reagieren, und im Jahre 1819 begann er mit betriebswirtschaftlichen Ausbildung. Folglich ist es in Belgien aufgenommen Universität und im Jahre 1857 wurde die erste Business School in Mitteleuropa. Diese Schule wurde in Budapest unter dem Namen der Business School in Budapest gegründet und verfügt nun über den Titel "älteste öffentliche Wirtschaftsschule in der Welt". Nach und nach verbreitete sich die betriebswirtschaftlichen Ausbildung an Universitäten arbeiten auf anderen Kontinenten und Ländern. Allerdings ist die MBA als wir sie heute kennen entstand an der Harvard Business School im Jahr 1908, die die erste kommerzielle Programm MBA genannt - Master of Business Administration. MBA begann zu anderen Universitäten in den USA lehrt und dann nach und nach wieder in der ganzen Welt verteilt. In Europa im Jahr 1957 kam er und war die erste Schule, ihn INSEAD, die in der Französisch Stadt Fountainebleau bieten.

Arten von MBA-Studium

Bildungseinrichtungen bieten verschiedene Arten von MBA-Studium. Einige sind flexibler, während andere viel Zeit in Vorträgen und persönlichen Begegnungen Schüler verbrachten.

Tägliche MBA
Diese Art von MBA-Studium dauert in der Regel ein bis zwei Jahre und einen Zeitplan der Vorträge in der ganzen Arbeitswoche. Die Studenten sind sehr beschäftigt intensives Programm und die Arbeit der Studie ist nicht die Zeit. Solche zweijährigen MBA-Programme sind in Nordamerika weit verbreitet.

Beschleunigte MBA
Beschleunigte MBA ist eine Variante Form eines zweijährigen Vollzeitstudium. Der einzige Unterschied ist, dass die Schüler eine intensivere Zeitplan und müssen fangen entwickeln viele Aufgaben in einer relativ kurzen Zeit. Auszeit zwischen Semester und den Sommerferien sind viel kürzer als üblich. Diese Art der beschleunigten Studien für ein Jahr.

Fernstudium MBA
Der Unterschied zwischen Abstand MBA und Online-MBA ist, dass der Abstand Form des Studiums müssen die Studierenden einige der Vorträge persönlich teilnehmen, im Gegensatz zu Online-MBA, wo die Schüler vielleicht nicht persönlich zu jeder Vorlesung anwesend sein. Fernstudium MBA wird überwiegend mit interaktiven Video, Videokonferenzen und Online-und Offline Vorträge. Einige MBA-Programme für die Fern Formen verlangen von ihren Studenten, um eine persönliche Begegnung mit ihrem "online" Klassenkameraden zu organisieren.

Online MBA
Viele Geschäftsleute Fakultäten bietet MBA-Studium auf die Bedürfnisse ihrer Schüler und begann auch mit Online-MBA, wo die Studenten einen Abschluss von der bequem von zu Hause gewinnen und Anwendung der erworbenen Kenntnisse unmittelbar in die Praxis, weil während der Online-Studie sind die Studierenden in der Lage, Vollzeit zu arbeiten.

Executive MBA (EMBA ist für Top-Manager)
Executive MBA für Führungskräfte, die sich nicht leisten können, die Arbeit in der Gesellschaft zu stoppen entworfen. Universitäten EMBA der Suche nach Kandidaten, die mindestens 5 Jahre Erfahrung im Top-Management und ein Minimum von 10 Jahren Berufserfahrung haben. Diese Studie wird vor allem von der Gesellschaft, in der der Teilnehmer gerade aktiv finanziert. Länge EMBA-Abschluss ist 12 bis 24 Monaten.

Professional MBA (PMBA)
Professional MBA ist eine Mischung zwischen einem externen intensive MBA und MBA, die Studenten mehr Flexibilität, da sie nur an den Wochenenden oder nur in den Abendstunden zu studieren können. Professional MBA dauert in der Regel 12 Monate.

Global EMBA (Gemba)
Global EMBA ist das gleiche wie eine professionelle MBA mit dem Unterschied, dass während des Studiums globalen MBA-Studenten müssen ein paar Semester in verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen kulturellen Werte als ihre eigenen ausgeben. Das Programm ist sowohl finanziell als auch zeitaufwendig als bei intensiven Studium müssen die Studierenden oft reisen.

Externe MBA
Externe Studien stattfinden, nur am Abend oder am Wochenende. Diese Form der Studie können bis zu drei Jahre dauern.
So tief muss man in der Handtasche zu graben, wenn Sie MBA studieren wollte
zu den besten Universitäten ...

Žádné komentáře:

Okomentovat