Im Ausland ist gleich MBA Master-Abschluss, in unserem Land als etwas Besonderes zu sehen.
Vergleicht man die Lehrpläne gelehrten Fächer verlieren, selbst, dass, sagen wir, ein Absolvent der Fakultät für Betriebswirtschaftslehre der Universität kann eine viel breitere Palette von Themen behandeln, wie auch die Gewohnheit im Klassenzimmer MBA. Es gibt jedoch einige Unterschiede.
MBA-Ausbildung ist orientierte Übungen, Forschung, Diskussion, Problemlösung und Selbststudium, wie es auf den Fakultäten der slowakischen Wirtschaftsorientierung. "Außerdem hat der Student eine große Freiheit bei der Wahl der Wahlfächer nach, was die Schüler interessiert sind oder, was ihm in die berufliche Zukunft profitieren", sagt Lenka Švecová, Programmkoordinator Karriere ohne Grenzen.
Natürlich gibt es verbindliche (Übersee) Praktika. Lenka Švecová sagt, dass der MBA ist ein großes Schaufenster für CV, zusammen mit der Tatsache, dass MBA-Schulen bieten exzellente Beratung über Stellenangebote, einen Beitrag zu einem sehr erfolgreichen Absolvent Beschäftigungsquote, während es oft eine relativ lukrativen Positionen. Ein wesentlicher Vorteil ist die Tatsache, das nie nur MBA-Absolvent mit einem Diplom und einem Kopf voller Wissen verlässt, aber mit einer der wichtigsten Aktivposten für den zukünftigen Erfolg - eine vollständige Verzeichnis der Kontakte für aktuelle und zukünftige Führer der Geschäftswelt, der, wenn er oder ihm absolvierte.
Obwohl die erste Universität mit Schwerpunkt auf Business-Management und wurde in Paris in den frühen neunzehnten Jahrhundert gegründet wurde, einen MBA (Master of Business Administration) in den USA entstanden als Antwort auf die steigende Nachfrage nach Qualitätsmanagement-Ausbildung durch die industrielle Revolution hervorgerufen. Basierend auf dem Standard-amerikanischen Modelljahr Aufbaustudium, dass Studenten besucht nach Erlangung eines Bachelor-Abschluss.
Das MBA-Programm wurde weiterentwickelt und fand so sehr, dass seit 1964 und in Europa eingebürgert. Heute sind die weltweit Hunderte von Schulen und MBA-Programme und hat sich zum Markenzeichen der allgemeinen Bildung in Management und Business. MBA ist für diejenigen konzipiert, nach Abschluss der früheren Studie, zum Beispiel, technische Leitung und erleben Sie ein tieferes Interesse an der Frage der Wirtschaft und Verwaltung, oder sie wird von ihrem Arbeitgeber angefordert. Aber es ist nicht ungewöhnlich, dass auch Diplom-Wirtschaftsstudien können später MBA-Studium auf andere Leistungen, dass diese Studie bringt.
In jedem Fall muss die Entscheidung, MBA Studium durchdacht werden. Es ist eine erhebliche Investition an Zeit und Energie, sondern auch Geld. Studienbereiche von mehreren zehntausend, Millionen von Kronen an Top-Schulen in Europa und den USA. Die meisten MBA-Programme sind internationale Studenten daher über Kredite finanziert.
Keine Ausnahme für Unternehmen, um den Unterricht ihrer Mitarbeiter im Austausch gegen eine Vereinbarung, die der Mitarbeiter bleibt für das Unternehmen tätig und seit einiger Zeit (zB zwei Jahre) nach dem Titelgewinn zu sponsern.
MBA hat in der jüngsten Vergangenheit die Domäne von Fremd, meist westlichen Universitäten wurde. Für diejenigen, die nicht bereit oder nicht in der Lage zu reisen im Ausland zu studieren sind, ist es offensichtlich bereits mehrere slowakische Optionen, vor allem das Ergebnis der Zusammenarbeit von einigen heimischen Universitäten mit ihren ausländischen Kollegen.
Žádné komentáře:
Okomentovat