Mein Name ist Michaela Kociánová und ich bin 19 Jahre alt. Ich bin am 27. August 1988 im Karlsbad geboren. Ich wohne in einem Einfamilienhaus am Rande eines kleinen Stadtviertels Doubí in Karlsbad. Ich wohne mit meiner Mutter und Vater. Meine Mutter heißt Marie Kociánová, ist 8 Jahre alt und ist schon in der Rente. Früher hat sie als Lehrerin im Kindergarten gearbeitet. Mein Vater heißt Leopold Kocián, ist 59 Jahre alt und arbeitet als Musiklehrer in Musikschule. Er spielt Flöte, Klarinette (die) und das Fagott (das). Ich habe zwei Geschwister: Dagmar,die 38 Jahre alt ist, wohnt in Nürnberg und arbeitet da in einem Hotel. Sie ist geheiratet und hat einen 7-jährigen Sohn Michael. Und mein Bruder heißt Leoš. Er ist auch geheiratet,ist 35 Jahre alt und wohnt mit seiner Frau und seinem 2-jährigem Sohn David in Prag. Ich bin ledig und habe keine Kinder.
Mit 3 Jahren begann ich den Kindergarten besuchen. Dann habe ich die Einschreibung in die erste Klasse erfolgreich absolviert. Mit 7, in 1995 begann ich die neunjährige Grundschule besuchen. In der fünften Klasse der Grundschule habe ich mich für das achtjährige Gymnasium entschieden. Ich habe die Aufnahmeprüfungen abgelegt. Hier studiere ich bis heute. Ich habe mich hier für das Abitur und dann für die Hochschule vorbereitet.
Ich kann deutsch und ein bisschen englisch sprechen. Meine Hobbys sind Sport, vor allem Tanzen, und Musik. Ich spiele gern Tischtennis, schwimme und ab und zu besuche ich Fitnesscenter. Als Fan sehe ich im Fernseher Leichtathletik und Eiskunstlaufen. Ich höre Musik sehr oft, z.B. beim Lernen. Meine Lieblingsgruppen sind Linkin Park, Coldplay, ich mag auch klassische Musik und Popmusik. Ich bin auch ein aktiver Musikspieler. Ich spielte 10 Jahre Klavier, aber vor 3 Jahren hab ich meine Klavierstunden beendet. Und schon 12 Jahre besuche ich Singenstunden. Als 11-Jährige habe ich das Aerobic gemacht, bis ich in den Tanzklub angemeldet habe. Seit der Zeit widme ich mich voll (věnuji se plně) dem Tanz.
Meine Zukunftspläne: Vor allem will ich Abitur erfolgreich ablegen.Wenn ich die Abiturprüfung ablege,möchte ich nach der Schule eine Chemiehochschule oder eine medizinische Fakultät studieren. Es macht mir Spaß. Ich weiß aber noch nicht sicher welche Spezialisierung. Vielleicht praktische Ärztin oder Kinderärztin. Der Arzt ist in ständigem Kontakt mit den Menschen und seine Arbeit ist sehr wichtig und nützlich (potřebný). Im Juni werde ich die Aufnahmeprüfung auf medizinische Fakultät im Pilsen und im Prag ablegen. Heute ist es schwer, eine gute Arbeitsstelle zu finden.
Meine persönliche Pläne: Zuerst möchte ich meine Karriere machen, also die Medizin ausstudieren und ein paar Jahre arbeiten. Dann möchte ich eine Familie gründen.
Arbeitslosigkeit: Die Arbeitslosen müssen sich beim Arbeitsamt melden.
Další zdroje o tomto tématu naleznete zde:
Lebenslauf, Zukunftspläne
MEIN LEBENSLAUF UND MEINE ZUKUNFTSPLÄNE
Lebenslauf
Články na hledaný výraz "Meine Zukunftspläne / Mein Lebenslauf" naleznete na bezuceni.cz
Žádné komentáře:
Okomentovat